Sven Finke ist Weinkönig in Kesten

Im pfälzischen Kesten ist der 25-jährige Student Sven Finke zum Vertreter des römischen Weingotts "Bacchus" bestimmt worden. Damit ist er einer der wenigen Männer in seinem Amt.

Bild 1 von 9

Der neue Vertreter des römischen Weingotts "Bacchus" steht fest...

© Harald Tittel

Bild 2 von 9

...der am 12. August zum Weinkönig von Kesten gekürt wird.

© Harald Tittel

Bild 3 von 9

Ab dann wird er zwei Jahre lang...

© Harald Tittel

Bild 4 von 9

...für den 350-Einwohner-Ort...

© Harald Tittel

Bild 5 von 9

... als Vertreter des Weingotts in der Pfalz unterwegs sein.

© Harald Tittel

Bild 6 von 9

Mit Stola und Weinkelch...

© Harald Tittel

Bild 7 von 9

...zeigte er sich einige Tage vor seiner Inhtronisierung...

© Harald Tittel

Bild 8 von 9

...schon einmal auf einer Anhöhe bei Kesten.

© Harald Tittel

Bild 9 von 9

Denn als Mann ist Finke in seinem Amt derzeit ein absolutes Unikum.

© Harald Tittel

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren