Geburtstag

Terence Hill wird 80 Jahre alt

Western mit Witz wurden sein Markenzeichen. Vor der Kamera stand Terence Hill schon als Zwölfjähriger, und auch im Alter dreht der blonde Italiener noch Filme. Jetzt wird er 80.

Bild 1 von 17

Auch mit knapp 80 immer noch filmfit: Terence Hill als Thomas und Veronica Bitto als Lucia in einer Szene des Films "My Name is Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" (undatierte Filmszene). Der Film kam am 23.08.2018 in die deutschen Kinos.

© 2018 PALOMA 4 Srl

Bild 2 von 17

1995 besucht der Schauspieler Lommatzsch in Sachsen und lässt sich dort mit Bewohnern fotografieren. Fans der Schauspieler Bud Spencer und Terence Hill haben sich in jenem Jahr in Lommatzsch (Landkreis Meißen) getroffen. Dort hatte Hill als Kind im Krieg eine Zeit lang gelebt. Das jährliche Spencer-Hill-Festival war 1995 erstmals zu Gast in dem Ort.

© Hubert Link

Bild 3 von 17

Mit Brot und Wein heißt die sächsische Stadt Lommatzsch den Schauspieler im März 1995 willkommen. Unter seinem bürgerlichen Namen Mario Girotti wohnte der Leinwandheld von 1943 bis 1947 in Lommatzsch im Hause seiner Großeltern.

© Thomas Lehmann

Bild 4 von 17

Abschied von einem Freund: Am 30. Juni 2016 nimmt Terence Hill an der Beerdigung von Bud Spencer in Rom teil. Sein langjähriger Filmpartner war am 27. Juni 2016 im Alter von 86 Jahren gestorben.

© Massimo Percossi

Bild 5 von 17

Mit Italo-Western wurden sie berühmt: Die italienischen Schauspieler Terence Hill (l) und Bud Spencer (r) in "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971).

© A3500 Fotoreport

Bild 6 von 17

Ein einmaliges Gespann: 1967 standen Terence Hill und Bud Spencer das erste Mal im Film "Gott vergibt, wir beide nie" gemeinsam vor der Kamera. Seitdem waren die beiden befreundet.

© Istvan Bajzat

Bild 7 von 17

Stahlblaue Augen und spitzbübisches Lächeln sind seine Markenzeichen. Hier sitzt der Schauspieler im November 2018 bei einem Interview in einem Berliner Hotel.

© Christoph Soeder

Bild 8 von 17

OB Michael Kissel (li), Terence Hill und der Initiator der "illegalen" Brückentaufe, der Wormser Schauspieler Peter Englert (re.) beim Eintrag ins Goldene Buch.

© Zinke

Bild 9 von 17

Die Begeisterung der Bürger ist riesig.

© Zinke

Bild 10 von 17

Der Wormser Schauspieler Peter Englert Englert hatte 2016 den Anstoß zur vorzeitigen Brückentaufe gegeben. Weil es der Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel versäumt hatte, ihn wie versprochen zur Einweihung der Karl-Kübel-Brücke – wie sie offiziell heißt – einzuladen, taufte Englert das Bauwerk in Terence-Hill-Brücke. Die Wormser Bürger übernahmen den Namen.

© Bernhard Zinke

Bild 11 von 17

Der Schauspieler Terence Hill besucht Worms, um seinen neuen Film "Mein Name ist Somebody" vorzustellen - und um über "seine Brücke" zu laufen.

© Zinke

Bild 12 von 17

Terence Hill isst immer einen Apfel in seinen Filmen. Deshalb hat ihm die Karl Kübel Stiftung ein paar Äpfel mitgebracht. Einen verzehrt er sofort mit Genuss.

© Zinke

Bild 13 von 17

Initiator des Gags Peter Englert (li. )trifft erstmals Terence Hill, daneben OB Michael Kissel.

© Zinke

Bild 14 von 17

v.l. OB Michael Kissel, Terence Hill, und der Initiator der "illegalen" Brückentaufe, der Wormser Schauspieler Peter Englert.

© Zinke

Bild 15 von 17

Der Wormser Schauspieler Peter Englert (li), OB Michael Kissel, der Pappkamerad Terence Hill und der echte Terence Hill.

© Zinke

Bild 16 von 17

Das Autogramm von Terence Hill ...

© Zinke

Mehr zum Thema

Terence Hill in Worms (mit Video und Fotostrecke)

Brücke im Blitzlichtgewitter

Schauspieler Terence Hill besuchte die Nibelungenstadt, um unter dem Blitzlichtgewitter von Fans und Fotografen über "seine" Brücke zu schreiten. Die Fußgängerbrücke wird im Volksmund "Terence-Hill-Brücke" genannt.

Veröffentlicht
Von
Bernhard Zinke
Mehr erfahren

Bild 17 von 17

... war bei den Fans natürlich heiß begehrt.

© Zinke

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren