Thailand: Trauer-Prozession für Bhumibol

Mehr als ein Jahr nach seinem Tod wurde am Donnerstag der Leichnam des beliebten Königs Bhumibol eingeäschert. Mehr als 100 000 Menschen verfolgten die Prozession.

Bild 1 von 8

Zur Trauerfeier des Königs Bhumibol waren Hunderttausende in Bangkok auf den Straßen.

© SOPA via ZUMA Wire

Bild 2 von 8

Die Menschen trugen schwarz - und hielten Bilder des Verstorbenen in die Höhe.

© SOPA via ZUMA Wire

Bild 3 von 8

Mitglieder der thailändischen königlichen Armee nahmen am feierlichen Trauerzug teil.

© SOPA via ZUMA Wire

Bild 4 von 8

Die symbolische Urne wurde während des feierlichen Trauerzuges getragen.

© AP

Bild 5 von 8

Vor dem königlichen Krematorium wurden Salutschüsse abgefeuert.

© AP

Bild 6 von 8

Er wurde verehrt wie ein Halbgott: König Bhumibol Adulyadej von Thailand. Dieses Bild zeigt ihn an seinem 84. Geburtstag.

© EPA

Bild 7 von 8

Der feierliche Trauerzug für Thailands verstorbenen König Bhumibol.

© AP

Mehr zum Thema

Monarchie

Thailand nimmt Abschied von König Bhumibol

Mehr als ein Jahr nach seinem Tod nimmt Thailand endgültig Abschied von König Bhumibol. Mit einer großen Prozession nach einem jahrhundertealten Ritual wurde eine symbolische Urne gestern in Bangkok aus dem Großen Palast zu einem ...

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Belgiens Königin Mathilde (2.Reihe, l-r), Maxima, Königin der Niederlande, Schwedens Königin Silvia sowie der ehemalige deutsche Bundespräsident Christian Wulff (hinten, 2.v.l.) und weitere Ehrengäste nahmen in Bangkok an der Einäscherungszeremonie teil.

© Thai Pool/AP

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren