Gesundheit

Therapiehund hilft Senioren

Krankengymnastik ist gerade für ältere Menschen oft eine schmerzhafte Angelegenheit. Ein Therapiehund kann dabei hilfreich sein.

Bild 1 von 8

Ergothearapeutin Sarah Strumillo setzt ihre Boston-Terrier-Hündin "Django" als Therapiehund ein.

© Christoph Blüthner

Bild 2 von 8

Patient Karl-Heinz Zettler freut sich über die Ablenkung.

© Christoph Blüthner

Bild 3 von 8

"Django" ist auch bei den Übungen behilflich.

© Christoph Blüthner

Bild 4 von 8

Denn die können für Patienten ganz schön anstrengend sein.

© Christoph Blüthner

Bild 5 von 8

Nach getaner Arbeit bekommt "Django" ein Leckerli.

© Christoph Blüthner

Bild 6 von 8

Die Hündin hat eine spezielle Ausbildung absolviert.

© Christoph Blüthner

Bild 7 von 8

Sarah Strumillo ist sehr zufrieden mit ihrer Terrier-Dame.

© Christoph Blüthner

Mehr zum Thema

Mannheim (mit Fotostrecke)

Therapiehund „Django“ lockert Patienten auf

Der kleine Boston-Terrier "Django" sorgt nicht nur im Wartezimmer dafür, dass die Patienten munter werden. Auch während der Krankengymnastik hilft er vor allem Senioren, sich wieder richtig zu bewegen.

Veröffentlicht
Von
Waltraud Kirsch-Mayer
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Auch von anderen Patienten bekommt die Ergotherapeutin positive Rückmeldungen.

© Christoph Blüthner

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren