Eröffnung von US-Botschaft

Tote bei Konfrontationen im Gazastreifen

Schon Stunden vor der Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem ist es zu heftigen Protesten der Palästinenser mit vielen Toten gekommen.

Bild 1 von 8

Im Gazastreifen wurden bei Protesten am Grenzzaun mindestens 52 Palästinenser von Soldaten erschossen, ...

© Khalil Hamra

Bild 2 von 8

... mehr als 2400 Menschen wurden verletzt, wie die Gesundheitsbehörde in Gaza mitteilte.

© Ashraf Amra

Bild 3 von 8

Es ist der Tag mit den meisten Todesopfern seit dem Gaza-Krieg 2014.

© Khalil Hamra

Bild 4 von 8

Palästinenser helfen einem Verletzten bei Auseinandersetzungen mit israelischen Truppen an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel.

© Adel Hana

Bild 5 von 8

Bis zu eine Million Menschen waren im Gazastreifen an der Grenze zu Israel zu Protesten erwartet worden.

© Ashraf Amra

Bild 6 von 8

Nach Angaben der Armee beteiligten sich zunächst mehr als 35.000 Menschen an zwölf verschiedenen Orten an den Protesten am Grenzzaun.

© Adel Hana

Bild 7 von 8

An der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen setzten schon gegen Mittag zahlreiche Palästinenser Reifen in Brand; dichter schwarzer Rauch stieg in den Himmel.

© Khalil Hamra

Mehr zum Thema

Politik

„Jede falsche Fingerbewegung könnte Öl ins Feuer gießen“

Durch die Verlagerung der US-Botschaft nach Jerusalem werden die radikalen Kräfte in der Region gestärkt, glaubt der Nahost-Experte Marc Frings. Der Frieden rücke damit weiter in die Ferne. Für die Israelis ein historischer ...

Veröffentlicht
Von
Sara Lemel, Stefanie Järkel
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Zwei Jungen gehen an geschlossenen Geschäften vorbei beim Generalstreik einen Tag vor dem Nakba-Tag, an dem die Palästinenser traditionell der Vertreibung und Flucht von Hunderttausenden während des ersten Nahost-Krieges 1948 gedenken.

© Ashraf Amra

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren