Training mit wehenden Fahnen

„Damit es Mensch und Hund nicht langweilig wird beim Training, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen. Und da die meisten unserer Hunde Bälle ja sehr mögen und trotzdem in die Hundeschule gehen, machen wir momentan Übungen passend zur WM“, so Manuela Habermann von der Hundeschule „Hunde-Nachhilfe“.

Bild 1 von 9

Auf dem Gelände der Hundeschule „Hunde-Nachhilfe“ in Käfertal werden Fan-Artikel mal anders eingesetzt.

© Habermann

Bild 2 von 9

Wird mit einem Ball auf das Tor geschossen, soll der Hund nicht hinterherrennen, sondern sitzenbleiben.

© Habermann

Bild 3 von 9

Anke Rapp und Tequila machen die Übungen viel Spaß.

© Franke

Bild 4 von 9

Bailey hat Gefallen am Fußball gefunden.

© Franke

Bild 5 von 9

Training macht müde: Da wird die Deutschlandfahne auch mal Zweckentfremdet.

© Franke

Bild 6 von 9

Auch ein Schaf hat sich in die Hundeschule verlaufen.

© Franke

Bild 7 von 9

Doch ist es nicht nur zum Grasen gekommen.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 9

Schaf Pünktchen ist aus demselben Grund wie die Hunde in Käfertal ...

© Thomas Rittelmann

Mehr zum Thema

Thema des Tages

Ein Schaf beim Hundetraining

Angst vor Hunden? Die kennt Schaf Pünktchen nicht. Es seien eher die Hunde, die Respekt hätten, sagt Manuela Habermann. Das Schaf ist Teil einer Trainingsgruppe in ihrer Hundeschule auf dem Mannheimer Franklin-Gelände. Pünktchen ...

Veröffentlicht
Von
imo
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

... und trainiert brav mit.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren