Mannheeim

Uhu brütet im Rheinauhafen

Ein Uhu brütet nach langen Jahren wieder im Industrierevier in Mannheim auf der Rheinau. Ein Jungtier mit „Dickkopf“ und orangegelben Augen ist jetzt beringt worden.

Bild 1 von 6

Ein Uhu brütet nach langen Jahren wieder im Industrierevier in Mannheim auf der Rheinau.

© Rietschel

Bild 2 von 6

Ein Jungtier mit „Dickkopf“ und orangegelben Augen ist jetzt beringt worden.

© Rietschel

Bild 3 von 6

Der kleinen Uhus können im zarten Alter von zwei Monaten...

© Rietschel

Bild 4 von 6

... noch nicht so richtig durchstarten zum Freiflug, plustern sich als sogenannte Ästlinge...

© Rietschel

Bild 5 von 6

... mit imponierender 60 Zentimeter Körperlänge und...

© Rietschel

Bild 6 von 6

... 1,5 Kilo Gewicht aber schon ganz schön auf

© Rietschel

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren