Mannheim

Uniclub bleibt ein Jahr länger

Uniclub-Besucher dürfen sich freuen: Die Traditionskneipe bleibt ihnen bis Ende 2020 erhalten.

Bild 1 von 8

Gute Nachrichten für Uniclub-Besucher: Das Traditionslokal mit studentenfreundlichen Preisen bleibt länger erhalten.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 8

Das teilte der Pächter der Kneipe, Maleek Saleh Sedgh Pour, auf Anfrage des „Mannheimer Morgen“ mit. Der Verwalter Vermögen und Bau bestätigte dies ebenso.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 8

„Wir machen weiter bis Ende 2020“, sagte Pour dem „MM“. „Mein Vermieter hat mir im September Bescheid gegeben, dass das Studierendenwerk nun doch die Möglichkeit bietet, den Uniclub so lange weiter zu betreiben.“

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 8

Da habe er zugesagt.

© ACHIM KEIPER

Bild 5 von 8

Bereits im August war klar, dass sich die Bauarbeiten für ein neues Studentenwohnheim um mehrere Monate verzögern werden.

© ACHIM KEIPER

Bild 6 von 8

Der Uniclub hätte eigentlich bis Ende dieses Jahres die Räumlichkeiten verlassen müssen.

© ACHIM KEIPER

Bild 7 von 8

Die Kneipe in den L-Quadraten mit 50-jähriger Tradition befindet sich in einem Haus, das im Besitz des Landes Baden-Württemberg ist.

© ACHIM KEIPER

Bild 8 von 8

Verwaltet wird es von Vermögen und Bau, das dem Studierendenwerk das Grundstück für den Bau von Studentenwohnungen zur Verfügung stellt. Weil das Gebäude nur einstöckig ist, gilt es bisher als Baulücke.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren