Unwetter im Norden und Osten Deutschlands

Am Donnerstag ist es in Deutschlands Norden und Osten zu Unwettern mit Starkregen, Tornados und Hagel gekommen.

Bild 1 von 8

Eine Passantin steht am Donnerstag während eines starken Gewitters in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs in Hamburg. Bei Hamburg soll außerdem ein Mann umgekommen sein, als ein Auto auf sein Auto stürzte.

© Eckart Gienke

Bild 2 von 8

Bei Hagel und Gewitter sind in Hamburg zahlreiche Bäume umgestürzt. Mittags war südlich von hamburg kurzzeitig ein Tornado gesichtet worden. Auch in anderen Regionen in Nord- und Ostdeutschland müsse, so der Deutsche Wetterdienst, mit Tornados gerechnet werden.

© Daniel Bockwoldt

Bild 3 von 8

Auch in Ebstorf(Niedersachsen) hat es gehagelt.

© Philipp Schulze

Bild 4 von 8

Flugzeuge stehen am Donnerstag in Berlin im dichten Regen geparkt am Flughafen Tegel.

© Paul Zinken

Bild 5 von 8

Autos fahren in Magdeburg an einem umgestürzten Baum vorbei. Nach hochsommerlichen Temperaturen haben in Nord- und Ostdeutschland die schweren Unwetter eingesetzt.

© Peter Gercke

Bild 6 von 8

Dieser Mann schiebt neben einer Straßenbahn einen Müllcontainer auf die Seite, der beim Sturm davon geweht worden war.

© Peter Gercke

Bild 7 von 8

Auch die Touristen, wie hier in Berlin am Checkpoint Charlie, müssen durch den Regen

© Kay Nietfeld

Bild 8 von 8

Die ersten Besucher kommen am Donnerstag in Scheeßel (Niedersachsen) beim Hurricane Festival an. Nach einem Gewitter am Mittag haben sich ein paar Pfützen gebildet. Wegen schwerer Unwetter hat der Veranstalter Festivalgäste gebeten, möglichst erst an diesem Freitag nach Scheeßel zu kommen.

© Jörg Sarbach

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren