Freizeit

Vandalismus auf "alla Hopp!"-Anlagen

Meist nachts und am Wochenende zerstören Unbekannte Spielgeräte und Einrichtungen auf der "alla hopp!"-Anlage in Heidleberg-Kirchheim.

Bild 1 von 4

Wolfgang Morr vom Regiebetrieb Gartenbau zeigt auf eine zerstörte Ladesäule, an der man kostenlos sein E-Bike aufladen konnte - bis die Zapfsäule zerstört wurde.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 4

Brandspuren an der Tartanbahn. 300.000 Euro muss die Stadt inzwischen jährlich für Betrieb und Instandhaltung der Anlage ausgeben´, 80.000 Euro kostet die Reparatur von Vandalismusschäden pro Jahr.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 4

In den Holztisch haben Unbekannte ein Loch gebrannt.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 4

Bürgermeister Wolfgang Erichson, Dr. Ernst Baader, Leiter des Landschafts- und Forstamtes, Wolfgang Morr vom Regiebetrieb Gartenbau und Thomas Jung vom Sport- und Bäderamt zeigen Spuren des Vandalismus auf der Alla Hopp-Anlage am Harbigweg.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren