Ludwigshafen

Verabschiedung von Oberbürgermeisterin Eva Lohse

Nach 16 Jahren Amtszeit ist Oberbürgermeisterin Eva Lohse am Dienstagabend vor rund 1000 Gästen mit einem Festakt im Pfalzbau in Ludwigshafen offiziell verabschiedet worden.

Bild 1 von 5

Nach 16 Jahren Amtszeit verzichtete Oberbürgermeisterin Eva Lohse auf eine dritte Amtszeit und gibt zum Jahresende den Chefsessel im Rathaus ab.

© Michael Ruffler

Bild 2 von 5

Oberbürgermeisterin Eva Lohse (links) erhielt im Vorfeld des Festakts ein Abschiedsgeschenk von CDU-Landeschefin Julia Klöckner.

© Michael Ruffler

Bild 3 von 5

Stellvertretend für die Bundesregierung übermittelte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) per Videobotschaft Abschiedsgrüße.

© Michael Ruffler

Bild 4 von 5

Christian „Chako“ Habekost trat als Überraschungsgast auf. Sein von Herzen kommendes „Net schlecht!“ war ein Fazit der 16-jährigen Amtszeit der gebürtigen Ludwigshafenerin.

© Michael Ruffler

Mehr zum Thema

Verabschiedung von Oberbürgermeisterin Eva Lohse (mit Fotostrecke)

„Glücksfall für Ludwigshafen“

CDU-Landeschefin Julia Klöckner, Vertreter des Landes und des Städtetags würdigen die Verdienste der Oberbürgermeisterin bei der offiziellen Verabschiedung im Pfalzbau.

Veröffentlicht
Von
Julian Eistetter und Thomas Schrott
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Bürgermeister Wolfgang van Vliet überreichte Dr. Eva Lohse einen Blumenstrauß.

© Michael Ruffler

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren