Berlin

Verleihung des Deutschen Filmpreises "Lola"

Das Drama «3 Tage in Quiberon» ist der große Sieger beim 68. Deutschen Filmpreis. Der Film von Emily Atef erhielt die Goldene Lola als bester Film sowie sechs weitere Trophäen.

Bild 1 von 15

Marie Bäumer wurde für ihre Rolle als Romy Schneider in Emily Atefs Drama "3 Tage in Quiberon" als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

© Gregor Fischer

Bild 2 von 15

Die 41-Jährige Birgit Minichmayr wurde für ihre Darstellung in dem Drama "3 Tage in Quiberon" geehrt. Schauspielerin und Laudatorin an diesem Abend Florence Kasumba übergibt ihr die Trophäe.

© Gregor Fischer

Bild 3 von 15

Die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, sagte zuvor, die längst überfällige Debatte um Sexismus und Machtmissbrauch in der Filmbranche müsse ohne Häme und Ausgrenzung geführt werden.

© Gregor Fischer

Bild 4 von 15

Iris Berben und Edin Hasanovic, Moderator des Abends, begannen die Verleihung tanzend.

© Gregor Fischer

Bild 5 von 15

Elyas M'Barek und das Team von Fack ju Göhte 3 haben den Preis den besucherstärksten Film erhalten.

© Gregor Fischer

Bild 6 von 15

Silber ging an das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Fatih Akin (r.). Der 78-jährige Regisseur, Schauspieler und Autor Hark Bohm links daneben ("Nordsee ist Mordsee") wurde als Ehrenpreisträger für herausragende Verdienste um den deutschen Film ausgezeichnet.

© Jens Kalaene

Bild 7 von 15

Die Schauspielerin Katja Riemann im Publikum.

© Gregor Fischer

Bild 8 von 15

Schauspielerin Diane Kruger gibt den Fans bei ihrer Ankunft Autogramme.

© Arne Bänsch

Bild 9 von 15

Die Lolas sind die wichtigste Auszeichnung für das deutsche Kino. Im Bild: Schauspielerin Meret Becker.

© Britta Pedersen

Bild 10 von 15

Die Schauspielerin Dennenesch Zoudé auf dem roten Teppich.

© Arne Bänsch

Bild 11 von 15

Schauspielerin Janine Ullmann.

© Arne Bänsch

Bild 12 von 15

Die Schauspielerin Jasmin Tabatabai mit ihrem Mann Andreas Pietschmann.

© Britta Pedersen

Bild 13 von 15

Paula Beer kam in Silber.

© Jens Kalaene

Bild 14 von 15

Die Schauspielerin Karoline Herfurth.

© Britta Pedersen

Bild 15 von 15

Die Schauspielerin Bettina Zimmermann bringt kräftige Farbe ins Spiel, ihr Partner Kai Wiesinger hat sich für einen engen Anzug entschieden.

© Jens Kalaene

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren