Viertes Akademiekonzert

Zum vierten Mal veranstaltete die Musikalische Akademie des Nationaltheater-Orchesters Mannheim ein Akademiekonzert.

Bild 1 von 7

Die Musikalische Akademie des Nationaltheater-Orchesters Mannheim...

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 7

...lud am Montag, 5. Februar, und Dienstag, 6. Februar, zum 4. Akademiekonzert in den Rosengarten.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 7

Der Dirigent Alexandre Bloch, Chef beim renommierten Orchestre National de Lille.

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 7

Solist des Abends: Frankreichs neuer Star-Cembalist Justin Taylor.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 7

Im Programm des Konzerts: deutsche und französische Werke.

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 7

Dirigent Alexandre Bloch hatte seinen Durchbruch 2012 am Königlichen Concertgebouw in Amsterdam. Er sprang für den erkrankten Mariss Jansons ein.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 7

Bloch und das Nationaltheaterorchester begeisterten am 5. Februar ihr Publikum im Rosengarten.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren