Mannheim-Seckenheim

Vorbereitungen für "After-Work-Renntag"

Nur durch eine enorme Kraftanstrengung haben die Mitglieder des Badischen Rennvereins den „After-Work-Renntag“ der am Freitag auf der Seckenheimer Waldrennbahn stattfindet, gerettet - so groß waren die Unwetterschäden.

Bild 1 von 7

Rund 15 Helfer haben nach dem Unwetter zwei Tage gebraucht, den Dreck wegzuräumen, von der Rennbahn unzählige Tannenzapfen und Äste zu entfernen.

© Troester

Bild 2 von 7

Sonst kommen viele Helfer am Freitag nach der Arbeit und am Samstag, nun musste alles unter der Woche vorbereitet werden.

© Troester

Bild 3 von 7

Ein Dutzend Leute sind es meist, die einen Renntag vorbereiten.

© Troester

Bild 4 von 7

Ein besonderes Augenmerk gilt dem Rasen der Rennbahn, Geläuf genannt.

© Troester

Bild 5 von 7

Aktives Mitglied Wolfgang Dreyer ist ständig mit dem Traktor und einen 4000 Liter fassenden Anhänger unterwegs.

© Troester

Bild 6 von 7

Der Badische Rennverein feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.

© Troester

Mehr zum Thema

„After-Work-Rennen“

Kraftanstrengung rettet den Start

Fast wäre es schief gegangen: Nur durch eine enorme Kraftanstrengung haben die Mitglieder des Badischen Rennvereins den heutigen „After-Work-Renntag“ auf der Seckenheimer Waldrennbahn gerettet, so groß waren die Unwetterschäden. ...

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Dazu gibt es am Freitag ab 16 Uhr erstmals einen „After-Work-Renntag“.

© Troester

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren