Waldorfschule: Benefizkonzert mit Rolf Stahlhofen

Es war eine spontane Hilfsaktion für die Interkulturelle Waldorfschule in der Neckarstadt: Soulsänger und Songwriter Rolf Stahlhofen spielte ein Benefizkonzert mit befreundeten Musikern in der Aula.

Bild 1 von 5

Rolf Stahlhofen und seine Freunde haben geholfen: Gemeinsam gaben die Musiker ein Benefizkonzert in der übervollen Aula der Interkulturellen Waldorfschule in der Maybachstraße in der Neckarstadt.

© Bernhard Haas

Bild 2 von 5

Anlass war ein Artikel des "MM". Dabei ging es um ein Sozialprojekt der zwölften Klasse, die der neuen Waldorfschule in Istanbul bei der Renovierung und Gestaltung des Außengeländes geholfen hat.

© Bernhard Haas

Bild 3 von 5

Nachdem die Deutsch-Abschlussprüfung für Realschulen in Baden-Württemberg verschoben werden musste, konnten die Schüler die Reise nicht wie geplant antreten. Die Flugtickets verfielen und mussten neu gebucht werden - und zwar teurer.

© Bernhard Haas

Bild 4 von 5

Weil das Kultusministerium die Kostenübernahme ablehnte, wollte Stahlhofen mit seinem Konzert helfen, den Fehlbetrag von mehr als 1500 Euro reinzuholen.

© Bernhard Haas

Bild 5 von 5

„Ich freue mich, dass das noch in diesem Jahr geklappt hat“, sagte der Sänger.

© Bernhard Haas

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren