Was macht Franz Lambert?

Der weltweit wohl bekannteste Organist feiert im kommenden Jahr seinen 70. Geburtstag und ist immer noch in Sachen Musik unterwegs - wenn auch weniger in den Medien präsent.

Bild 1 von 16

In seinem Haus in Heppenheim stehen acht Orgeln, unter anderem diese dreumanualige Wersi.

© mm

Bild 2 von 16

Im Keller befindet sich der Proberaum.

© mm

Bild 3 von 16

Hier übt Franz Lambert und lässt sich von der Musik treiben. An den Wänden hängen zahlreiche Bilder von Treffen mit prominenten Zeitgenossen.

© MM

Bild 4 von 16

Gespielt hat Franz Lambert unter anderem für Helmut Kohl und Helmut Schmidt.

© mm

Bild 5 von 16

Helmut Schmidt hat ihm das Bild sogar signiert: "An diesen Tag erinnere ich mich gern."

© mm

Bild 6 von 16

Helmut Kohl nahm häufiger - wie hier beim Opernball in Frankfurt - neben Franz Lambert auf der Orgelbank Platz.

© mm

Bild 7 von 16

... Geraldine Chaplin ...

© Mm

Bild 8 von 16

... Bundespräsident Richard von Weizsäcker ...

© mm

Bild 9 von 16

... den ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger ...

© mm

Bild 10 von 16

... Prinz Albert von Monaco ...

© mm

Bild 11 von 16

... Bundeskanzlerin Angela Merkel ...

© mm

Bild 12 von 16

... sogar den Dalai Lama ...

© mm

Bild 13 von 16

... Opernsängerin Anna Netrebko ...

© mm

Bild 14 von 16

Beim Finale der Fußball-WM in Berlin spielte Lambert seine Fifa-Hymne live.

© mm

Bild 15 von 16

Franz Lambert traf schon Prinz Charles ...

© mm

Bild 16 von 16

... und Placido Domingo.

© mm

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren