Heddesheim

Weihnachtsmarkt lockt auf den Dorfplatz

Der Weihnachtsmarkt Heddesheim hat am Freitagabend schon zum Start viele Besucher auf den Heddesheimer Dorfplatz gelockt. Rund 60 Stände sorgen noch das ganze Wochenende für Abwechslung. (agö)

Bild 1 von 10

Schon vor der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Heddesheim ist der Dorfplatz am Freitagabend gut besucht.

© Anja Görlitz

Bild 2 von 10

Freuen sich über den Erfolg (v.l.): Bauhofleiter Wolfgang Unverricht, Bürgermeister Michael Kessler, BdS-Chefin Nicole Kemmet und der Organisator des Bühnenprogramms, Norbert Wanzel.

© Anja Görlitz

Bild 3 von 10

Der Evangelische Posaunenchor Heddesheim eröffnet den Weihnachtsmarkt musikalisch.

© Anja Görlitz

Bild 4 von 10

Bürgermeister Michael Kessler und BdS-Chefin Nicole Kemmet begrüßen die Besucher.

© Anja Görlitz

Bild 5 von 10

Viele Stände locken mit Dekorativem. "Alles Schöne aus Wolle und Stoff" präsentiert Bergind Müller - "bestimmt schon im sechsten oder siebten Jahr". Ein Stammgast auf dem Heddesheimer Weihnachtsmarkt also.

© Anja Görlitz

Bild 6 von 10

Am Stand der Gemeinde richten die Rathausmitarbeiterinnen Helena Platz (l.) und Birgit Schultz Jubiläumsartikel zum Verkauf her. Ob aber die T-Shirts auf dem Weihnachtsmarkt ein Verkaufsschlager werden? Bei der Eröffnung war es am Freitag jedenfalls ganz schön kalt...

© Anja Görlitz

Bild 7 von 10

Katharina Weinmann (r.) und Anne Kramm sind zum zweiten Mal auf dem Heddesheimer Weihnachtsmarkt dabei. An ihrem Stand verkaufen sie Schalen, Windlichter und andere Artikel, die sie aus Beton gefertigt haben. Auch Näharbeiten aus dem Hause 2werk sind im Sortiment.

© Anja Görlitz

Bild 8 von 10

Jede Etagere ein Unikata. Außerdem hat Henriette Scharf aus Bürstadt Tassen zu Vogelfutterstationen umfunktioniert. Über den Platz in der Dorfplatzscheune freut sie sich. Sie ist zum dritten Mal beim Heddesheimer Weihnachtsmarkt - beim ersten Mal hatte sie ihren Stand draußen.

© Anja Görlitz

Bild 9 von 10

Hobbykünstlerin Sabine Schramek aus Viernheim verkauft in der Scheune ihre handgefertigten Artikel aus Patchwork sowie bunt verzierte Kerzen. "Die strengen sich hier mächtig an", lobt sie die Organisatoren des Heddesheimer Weihnachtsmarkts.

© Anja Görlitz

Bild 10 von 10

Heidi Schellenberg (l.) und Susanne Kretschmer aus Weinheim haben selbstgefertigte, dekorative Leuchten aus Lampenfolie, Strohseide und Servietten mit in die Dorfplatzscheune gebracht.

© Anja Görlitz

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren