Heddesheim

Weihnachtsmarkt lockt mit mehr als 60 Teilnehmern

Der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Heddesheim ist eröffnet: Noch bis Sonntag, 1. Dezember, finden die Besucher an den mehr als 60 Ständen ein vielfältiges Angebot aus Kunsthandwerk, Speisen und Getränken. Auf der Bühne und in der Scheune gibt es ein Begleitprogramm mit Musik und weihnachtlichen Lesungen. (agö)

Bild 1 von 10

Zur Eröffnung am Freitagabend spielt der Evangelische Posaunenchor Weihnachtslieder.

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 10

Der Dorfplatz ist zu diesem Zeitpunkt schon gut besucht...

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 10

... als Bürgermeister Michael Kessler die Gäste begrüßt.

© Marcus Schwetasch

Bild 4 von 10

An der Rathausfassade wird der Jahresfilm von Robert Gerstner gezeigt.

© Anja Görlitz

Bild 5 von 10

Christa Schoen-Kosser arbeitet an ihrem Stand in der Scheune an ihren handgestrickten, gehäkelten und gefilzten Dingen.

© Anja Görlitz

Bild 6 von 10

Christine und Harry Schmidt aus Heddesheim verkaufen in der Scheune unter anderem selbst gemachte Schüsseln, Kugelschreiber und Ringe aus Harz.

© Anja Görlitz

Bild 7 von 10

Handgemachte Ohrringe, Armbänder, Ketten und mehr hat Andrea Grohrock im Angebot. "Wunderschön" findet die Schriesheimerin den Heddesheimer Weihnachtsmarkt: "Ich habe ihn auch schon weiterempfohlen."

© Anja Görlitz

Bild 8 von 10

Katharina Weinmann bietet mit drei Freundinnen selbst gemachte Dinge aus Holz und Beton sowie selbst genähte Taschen und andere Handarbeiten. "Wir sind schon zum vierten Mal dabei", berichtet die Heddesheimerin.

© Anja Görlitz

Bild 9 von 10

Leuchtende Dekorationsartikel hat Nicole Huber vom Heddesheimer Blumengeschäft Florever mitgebracht. Bei so viel Lichterglanz versagt leider die Handy-Kamera, man muss es mit eigenen Augen sehen!

© Anja Görlitz

Bild 10 von 10

Rebecca Metzger bietet weihnachtliche Kränze und Floristik an. Ihre Familie gehört zu den Anbietern der ersten Stunde auf dem Dorfplatz-Weihnachtsmarkt, verrät sie. "Es macht halt Spaß", sagt ihr Opa Günter Ulrich.

© Anja Görlitz

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren