Fernsehserie

"Weingut Wader" begeistert nicht nur Pfälzer

Am Freitag, 9. November, wird in der ARD um 20.15 Uhr der zweite Teil von "Weingut Wader" ausgestrahlt. Der erste Teil kam in und um Neustadt, wo die Serie gedreht wurde, gut an.

Bild 1 von 4

Im ersten Teil "Die Erbschaft" streitet Anne (Henriette Richter-Röhl, l.) mit ihrem Bruder Matthias (Max von Pufendorf) und ihrer Mutter Käthe (Leslie Malton) über die Zukunft des Weinguts.

© Johannes Krieg

Bild 2 von 4

Die erste Folge des TV-Dramas "Weingut Wader" sahen vier Millionen Zuschauer. Gedreht wurde im Weingut Schäffer in Neustadt-Hambach.

© Michaela Roßner, Birgit Schneider, ARD Delgeto (Johannes Krieg)

Bild 3 von 4

Zweimal 23 Tage lang drehten Teams an der Weinstraße. Auch beim Straßenfest "Schwarz.Rot.Gold" im Juli 2018, wo diese Szene mit Kabarettist "Chako" Christian Habekost und Jürgen Heinrich gedreht wurde.

© Michaela Roßner, Birgit Schneider, ARD Delgeto (Johannes Krieg)

Mehr zum Thema

Serie "Weingut Wader" (mit Fotostrecke)

Halb Hambach übernimmt Statistenrolle

Nein, noch haben sich keine Fanclubs zum „Weingut Wader“ gemeldet. Aber das kann durchaus passieren: Vier Millionen Zuschauer haben die erste Episode der neuen ARD-Reihe um die Pfälzer Winzerin Anna und ihre Familie gesehen.

Veröffentlicht
Von
Michaela Roßner
Mehr erfahren

Bild 4 von 4

Halb Hambach - und auch Gäste des Straßenfests "Schwarz. Rot.Gold" im Juli - verfolgten die Dreharbeiten oder waren gar Statisten. In den Pausen plauderten und scherzten die Schauspieler gerne mit Zuschauern. Hier gönnen sich drei Damen ein Selfie mit Schauspieler Jürgen Heinrich.

© Michaela Roßner, Birgit Schneider, ARD Delgeto (Johannes Krieg)

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren