Weinheim: Ausschreitungen bei NPD-Parteitag

Bei Protesten gegen den Bundesparteitag der rechtsextremen NPD in Weinheim ist es am Samstagmittag zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen.

Bild 1 von 8

Beamte seien bei den Ausschreitungen verletzt worden. Einer davon schwer, sagte eine Polizeisprecherin.

© Simon Hofmann

Bild 2 von 8

Demonstranten durchbrachen nach Angaben der Polizei...

© Simon Hofmann

Bild 3 von 8

...mehrere Absperrungen.

© Simon Hofmann

Bild 4 von 8

Bei der Demonstration gegen die NPD am Samstagvormittag nahm die Polizei zunächst 125 Menschen vorläufig fest, 75 von ihnen mussten länger in Polizeigewahrsam bleiben.

© Simon Hofmann

Bild 5 von 8

Die Sicherheitskräfte waren seit dem Morgen mit einem Großaufgebot in Weinheim. Hier sieht man die Blockade des Busses, der festgenommene Demonstranten abtransportieren soll.

© Simon Hofmann

Bild 6 von 8

Auch Demonstranten erlitten laut Polizei Verletzungen durch Pfefferspray.

© Simon Hofmann

Bild 7 von 8

Die Stadt Weinheim feierte entfernt von den Ausschreitungen ein Kulturfest...

© Simon Hofmann

Bild 8 von 8

...und wollte so ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen.

© Simon Hofmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren