Weidenthal

"Weltmeisterschaft" im Weihnachtsbaumwerfen

Der FC Wacker Weidenthal veranstaltet auf seinem Vereinsgelände in Weidenthal im Herzen der Pfalz sein 17. Knutfest, bei dem sich die Anwohner des Dorfes und Gäste aus nah und fern zu einem gemütlichen Beisammensein treffen, ihre Weihnachtsbäume verbrennen und die inoffizielle 13. Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen-Dreikampf absolvieren.

Bild 1 von 11

Der FC Wacker Weidenthal veranstaltet auf seinem Vereinsgelände in Weidenthal im Herzen der Pfalz sein 17. Knutfest,...

© Klaus Venus

Bild 2 von 11

...bei dem sich die Anwohner des Dorfes und Gäste aus nah und fern zu einem gemütlichen Beisammensein treffen, ihre Weihnachtsbäume verbrennen und...

© Klaus Venus

Bild 3 von 11

...die inoffizielle 13. Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen-Dreikampf absolvieren. Hier die Disziplin "Weitwurf" mit Cora Möbius.

© Klaus Venus

Bild 4 von 11

Auch in der Disziplin "Weitschleudern" messen sich die Teilnehmer.

© Klaus Venus

Bild 5 von 11

Die Weite wird ordnungsgemäß mit dem Maßband gemessen.

© Klaus Venus

Bild 6 von 11

Hier die Disziplin "Hochwurf" mit Hubert Tiefenbach

© Klaus Venus

Bild 7 von 11

Die etwa 1,50 Meter großen Fichten, die den Teilnehmern als Sportgeräte dienen, sind erst...

© Klaus Venus

Bild 8 von 11

... am Tag zuvor eigens für den Wettstreit im gemeindeeigenen Wald gefällt worden.

© Klaus Venus

Bild 9 von 11

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ulrike Lauth lässt ihren Mann Herbert von ihrer Currywurst kosten. Beide kamen extra aus Gau-Odernheim in Rheinhessen angereist.

© Klaus Venus

Bild 10 von 11

Die brennenden Bäume geben ein teilweise stark rauchendes Lagerfeuer, das aber eine...

© Klaus Venus

Bild 11 von 11

... gute Hitze wirft und mit den knisternd brennenden Zweigen fürs Ohr schön anzuhören ist.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren