Wespen, Mücken, Zecken und andere Plagegeister des Sommers

Welche Tiere uns im Sommer besonders nerven.

Bild 1 von 8

Das warme und trockene Wetter bringt Deutschland derzeit eine Wespen-Plage.

© Patrick Pleul

Bild 2 von 8

Auch Bienen stechen vereinzelt zu.

© Nicolas Armer

Bild 3 von 8

Nachts beginnen dann auch die Mücken, die Menschen zu plagen.

© Patrick Pleul

Bild 4 von 8

Fledermäuse werden oftmals als störend wahrgenommen, jagen nachts jedoch nach Insekten.

© Frank Rumpenhorst

Bild 5 von 8

Auch Schnecken machen so manchem Gärtner das Leben schwer.

© Roland Weihrauch

Bild 6 von 8

Bei sommerlichen Gewittern werden viele Ratten aktiv und finden ihren Weg an die Oberfläche.

© Arno Burgi

Bild 7 von 8

Die gefährlichsten Tiere sind aber wohl Zecken. Gerade in Süddeutschland sollte man sich in Acht nehmen, um keine Infektionskrankheiten zu bekommen.

© Patrick Pleul

Bild 8 von 8

Doch nicht nur auf Land, auch im Wasser lauern Plagegeister, wie hier beispielsweise Quallen.

© Carsten Rehder

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren