Leute: Joix

Wie Joix Underground-Musik macht

Der Mannheimer Hobbymusiker Joix macht seit 20 Jahren elektronische Musik. ILMA hat er in seinen Tonbastel-Keller eingeladen.

Bild 1 von 7

Sein Mischpult hat der Mannheimer Hobbymusiker Joix über Jahre hinweg selbst gebaut.

© Julia Wadle

Bild 2 von 7

Diese Kabel erzeugen Verbindungen zwischen den einzelnen Elementen innerhalb eines Steuerbords.

© Julia Wadle

Bild 3 von 7

Vieles von dem, was Joix analog steckt und dreht, könnte auch rein digital produziert werden. Doch dem Hobbymusiker geht es zum einen um den Klang und darum, etwas mit den Händen zu machen.

© Julia Wadle

Bild 4 von 7

Dieses kleinere Mischpult ist für Auftritte.

© Julia Wadle

Bild 5 von 7

In seinem Hobbykeller kann der hauptberufliche Webentwickler abschalten und sich ganz auf seine Musik konzentrieren.

© Julia Wadle

Bild 6 von 7

Trinity ist das dritte Album, das Joix veröffentlicht.

© Julia Wadle

Bild 7 von 7

Auch das Didgeridoo in seiner Hand setzt Joix beim Musikmachen ein.

© Julia Wadle

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren