Coronakrise

Wie Kunden und Ladenbesitzer mit den Verboten umgehen

Ob Kassierer, Kunde oder Ladenbesitzer - die neuen Verbote der Stadt spüren die Mannheimer schon jetzt deutlich.

Bild 1 von 6

Das schwarz-gelbe Absperrband auf dem Boden soll den Abstand zwischen Kunden und Mitarbeiter wahren und die Ansteckungsgefahr senken.

© Lisa Wazulin

Bild 2 von 6

Jeder Kunde darf nur noch folgende Mengen kaufen: Nur eine Packung Toilettenpapier, eine Packung Zwieback, zwei Packungen Zucker, ein Karton Milch, zwei Konserven oder Fertigerichte, zwei Mal Seife und nur eine Dose Desinfektionsmittel.

© Lisa Wazulin

Bild 3 von 6

Auch die Bekleidungsgeschäfte müssen ab heute laut Allgemeinverfügung der Stadt schließen.

© Lisa Wazulin

Bild 4 von 6

Frühere SPD-Bezirksbeirätin Ingebor Riegl: „Es gibt auch noch andere Menschen, die keine Vorräte anlegen können, wegen fehlenden Geldes.“

© osthues

Bild 5 von 6

Tuncay Sengül steht vor seinem Salon. Der Inhaber von „Hairstylist“ will sein Geschäft schließen, das er vor acht Jahren in der Seckenheimer Straße eröffnet hat. „Das ist eine Ausnahmesituation“, sagt er.

© osthues

Bild 6 von 6

Vorsitzende des Ältestenkreises der ChristusFriedenGemeinde Brigitte Hohlfeld: "Die Leute kaufen alles weg."

© osthues

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren