"World Dog Show" in Leipzig

Fast 25.000 Hunde aus mehr als 300 Rassen: Die Hundeausstellung in Leipzig ist eine Show der Rekorde.

Bild 1 von 5

Hund aufs Herz: In Leipzig findet derzeit die "World Dog Show" statt. Jedes Jahr richtet ein anderes Land die Welthundeausstellung aus. Die Show in Leipzig gilt mit mehr als 24.000 gemeldeten Tieren als größte Hundeausstellung aller Zeiten.

© dpa-Zentralbild

Bild 2 von 5

Die Richter schauen sich die Tiere genau an und bewerten sie. Hier lässt sich Udo Kopernik von einem Pyrenäen-Schäferhund die Zähne zeigen.

© dpa-Zentralbild

Bild 3 von 5

... und der Harmonie zwischen Mensch und Hund.

© dpa-Zentralbild

Bild 4 von 5

Wasser wäre bei ihm gerade unerwünscht: Die Ohren dieses Afghanen bleiben in Tücher gehüllt, bis er in den Ausstellungsring muss.

© dpa-Zentralbild

Bild 5 von 5

Wer schön sein will, muss leiden. Das dürfte sich dieser etwas gelangweilte Yorkshire Terrier denken.

© EPA

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren