Mannheim

Youtuberin Sally schmückt Weihnachtsbaum in Q6/Q7

Die ausgebildete Grundschullehrerin Saliha "Sally" Özcan erreicht mit ihrem Youtube-Kanal "Sallys Welt" 1,5 Millionen Menschen. Für einen guten Zweck hat sie jetzt einen Weihnachtsbaum im Mannheimer Einkaufszentrum Q6/Q7 geschmückt.

Bild 1 von 5

An dem Baum in der unteren Etage des Einkaufszentrums hängen neben Sallys pinkfarbenen Kugeln Wünsche aus dem katholischen Kinder- und Jugendheim St. Josef.

© Troester

Bild 2 von 5

„Ihr größter Wunsch wäre wohl eine Familie“, meint Sally. „Den können wir ihnen nicht erfüllen – aber dafür einen anderen“. Links neben ihr Hendrik Hoffmann (Geschäftsführer Q6/Q7), rechts Petra Weber (Gesamtleiterin des katholischen Kinder- und Jugendheims St. Josef) und Alexander Kost (Präsident des Interact Clubs Mannheim).

© Troester

Bild 3 von 5

Besucher des Einkaufszentrums sind eingeladen, die Wunschkarten vom Baum zu pflücken, zu erfüllen und die Geschenke im Einkaufszentrum abzugeben.

© Troester

Bild 4 von 5

Einige Besucher nutzen die Gelegenheit für ein Foto.

© Troester

Mehr zum Thema

Quartier Q6/Q7 (mit Fotostrecke)

Youtuberin Sally schmückt Weihnachtsbaum in Mannheim

Youtuberin Saliha „Sally" Özcan ("Sallys Welt") erreicht mehr als 1,5 Millionen Menschen. Am Freitag besuchte die 31-Jährige das Quartier Q6/Q7, um einen Weihnachtsbaum zu schmücken - für den guten Zweck.

Veröffentlicht
Von
Anika Pfisterer
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Von links: Hendrik Hoffmann (Geschäftsführer Q6/Q7), Youtuberin Saliha "Sally" Özcan, Petra Weber (Gesamtleiterin des katholischen Kinder- und Jugendheims St. Josef) und Alexander Kost (Präsident des Interact Clubs Mannheim).

© Troester

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren