Auszeichnung

Zwei Mannheimer gewinnen Youlius-Award

Für ihren Kanal "einfachgeschmack" auf der Videoplattform youtube sind die Mannheimer Marie Wolgast und Chris Ackermann mit dem Youlius-Award ausgezeichnet worden.

Bild 1 von 5

Marie Wolgast und Chris Ackermann aus Mannheim fahren mit ihrem Youtube-Kanal "einfachgeschmack" den Sieg beim Youlius-Award ein.

© Laura Rahn

Bild 2 von 5

Marie Wolgast und Chris Ackermann bei der Preisverleihung in Bochum.

© Laura Rahn

Bild 3 von 5

Jährlich prämiert der gemeinnützige Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V. mit dem Youlius-Award Youtube-Kanäle mit geringer Reichweite.

© Laura Rahn

Bild 4 von 5

Gefördert wird die Veranstaltung durch die Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen sowie die Bundeszentrale für politische Bildung.

© Laura Rahn

Mehr zum Thema

"einfachgeschmack"

Mannheimer gewinnen Youlius-Award mit Youtube-Kanal

Kommunikationsdesignerin trifft Koch: Mit appetitlichen Kochvideos auf Youtube haben zwei Mannheimer den Youlius-Award gewonnen - und planen in ihrer Küche in der Neckarstadt neue Rezept-Formate.

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Gegen die Kanäle „Lieblingsgeschmack“ und „Löffelleicht“ hatten Marie und Chris sich in ihrer Kategorie durchgesetzt.

© Laura Rahn

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren