Kriminalität

Zwei Menschen in Halle/Saale erschossen

Bei Schüssen in Halle/Saale sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen getötet worden. Auch im rund 15 Kilometer entfernten Landsberg (Saalekreis) hat es Schüsse gegeben.

Bild 1 von 10

Nach Angaben der Polizei ist eine Person festgenommen worden. «Bleiben Sie trotzdem weiterhin wachsam», twitterte die Polizei am Mittwoch.

© Sebastian Willnow

Bild 2 von 10

Mehrere bewaffnete Täter seien auf der Flucht. Die Täter seien mit einem Auto geflüchtet.

© Sebastian Willnow

Bild 3 von 10

Die Polizei ist mit «starken Kräften im Stadtgebiet» unterwegs.

© Sebastian Willnow

Bild 4 von 10

Augenzeugen zufolge soll es auch eine Explosion auf einem Friedhof gegeben haben.

© Sebastian Willnow

Bild 5 von 10

Polizisten stehen in Dresden mit automatischen Waffen vor der Synagoge. Bei Schüssen sind in Halle nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen getötet worden.

© Robert Michael

Bild 6 von 10

Polizisten stehen bewaffnet hinter dem Denkmal, das an die Pogromnacht im November 1938 erinnert, und gegenüber der Synagoge in Dresden.

© Robert Michael

Bild 7 von 10

Polizisten sichern die Umgebung von Wiedersdorf/Landsberg.

© Jan Woitas

Bild 8 von 10

Neben den Schüssen in Halle hat es auch Schüsse...

© Jan Woitas

Bild 9 von 10

...im rund 15 Kilometer entfernten Landsberg (Saalekreis) gegeben.

© Jan Woitas

Mehr zum Thema

Todesschüsse

„Unsere Türen haben gehalten“

Es sind gespenstische Szenen nach den Angriffen in der Saalestadt. Der mutmaßliche Täter, ein 27-jähriger Deutscher, soll in den sozialen Netzwerken ein Bekennervideo hochgeladen haben.

Veröffentlicht
Von
Marek Majewksi, Franziska Höhnl
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Bewaffnete Polizisten stehen mit zivilen Einsatzfahrzeugen an der Autobahnabfahrt Nohra. Kräfte mit Maschinenpistolen und Sturmhauben sind im Einsatz und beobachten den Verkehr. Nach Schüssen in Halle und Landsberg zeigte auch in Thüringen die Polizei Präsenz.

© Johannes Krey

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren