Auf Rückweg vom Hocke

Zwei Rennwagen brennen in Lastwagen

In einem Renntransporter sind am Montagnachmittag auf der L722 zwei Rennwagen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Bild 1 von 9

Auf dem Rückweg vom Hockenheimring sind auf der L722...

© Priebe

Bild 2 von 9

...zwei Rennwagen in einem Lastwagen in Brand geraten.

© Priebe

Bild 3 von 9

Zuvor seien die Autos bei einer Veranstaltung auf der berühmten Rennstrecke im Einsatz gewesen.

© Priebe

Bild 4 von 9

Der Fahrer des Lastwagens, dem die Autos gehören, bemerkte den Brand selbst, konnte die Flammen aber nicht mehr löschen.

© Priebe

Bild 5 von 9

Ein nachfolgender Autofahrer wollte Hilfe leisten, vergaß aber, die Handbremse seines Wagens anzuziehen.

© Priebe

Bild 6 von 9

In der Folge rollte sein Wagen eine Böschung hinunter und musste mit einer Seilwinde heraus gezogen werden.

© Priebe

Bild 7 von 9

Am Lastwagen entstand ein Schaden von 30.000 Euro, an den Rennwagen von etwa 60.000 Euro.

© R. Priebe

Bild 8 von 9

Die Autos seien aber noch reparaturfähig, sagte ein Polizeisprecher.

© Priebe

Bild 9 von 9

Die L722 war während der Einsatzmaßnahmen bis etwa 19.30 Uhr vollgesperrt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren