Türkei - Regierungskritische Gezi-Proteste in Istanbul

Tränengas gegen Demonstranten

Lesedauer: 

Vermummte Jugendliche haben gestern im Istanbuler Viertel Okmeydani Steine geworfen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein.

© dpa

Istanbul. Zwei Jahre nach dem Tod des jüngsten Opfers der regierungskritischen Gezi-Proteste, Berkin Elvan, ist es in der Türkei zu Ausschreitungen gekommen. Im Istanbuler Viertel Okmeydani habe die Polizei gestern Tränengas und Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt, berichtete ein Fotoreporter, der dort im Einsatz war. Vermummte Jugendliche warfen Steine.

Elvan war im Sommer 2013 am Rande der Gezi-Proteste im Viertel Okmeydani von einer Tränengaskartusche tödlich am Kopf verletzt worden. Am 11. März 2014 starb der Teenager im Alter von 15 Jahren nach monatelangem Koma. dpa

Mehr zum Thema

Football Hall II übernimmt Spitze

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Flashmob Mit Schlafdecken gegen Partylärm im Mannheimer Szeneviertel Jungbusch

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen