Sotschi: Heimische Sportlerinnen am Start

Es hat am vergangenen Wochenende für beide nicht gereicht: Der 21-jährigen Wieslocherin Laura Grasemann gelang in Sotschi auch am zweiten Tag der Qualifikation der Sprung ins Finale nicht. Die Ski-Freestylerin startete zum ersten Mal bei Olympischen Spielen. Nathalie Weinzierl, Mannheimer Eiskunstläuferin, kam mit dem Team ebenfalls nicht ins Finale.

Bild 1 von 11

Am Donnerstag im ersten Qualifikationsdurchgang war Laura Grasemann hingefallen.

© Jens Buettner

Bild 2 von 11

Diesmal gelang der Buckelpisten-Spezialistin ihr Wettkampfbeitrag ohne Sturz.

© Jens Buettner

Bild 3 von 11

Am Ende reichte es allerdings nicht, um unter die Top 20 zu kommen.

© Jens Buettner

Bild 4 von 11

Titelchancen hatte sich die junge Sportlerin ohnehin nicht ausgerechnet.

© Jens Buettner

Bild 5 von 11

Dem "MM" sagte sie vor dem Abflug: "Ein Blick Richtung Medaillen ist absolute Zukunftsmusik. In vier Jahren hoffe ich, nochmals dabei zu sein, da würde ich mir dann mehr Gedanken um die Plätze machen."

© Jens Buettner

Bild 6 von 11

In der Teamwertung der Eiskunstläufer ist Nathalie Weinzierl am Samstag an den Start gegangen.

© Barbara Walton

Bild 7 von 11

Sie ging zu "Fever" aufs Eis.

© Barbara Walton

Bild 8 von 11

Die Deutschen schieden nach den Auftritten der Oberstdorfer Eistänzer Nelli Zhiganshina und Alex Gazsi und von Nathalie Weinzierl auf Rang acht aus.

© How Hwee Young

Bild 9 von 11

Die EM-Achte stürzte beim Doppel-Axel.

© How Hwee Young

Bild 10 von 11

"Die Eindrücke bei meinen ersten Olympischen Spielen sind so groß, ich war wohl zu nervös", sagte die 19 Jahre alte Studentin gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

© How Hwee Young

Bild 11 von 11

Sie fliegt am Montag zum Training für die Einzelkonkurrenz nach Hause.

© How Hwee Young

Fotos aus der Region

MGG Tauberbischofsheim Kleines Haus bereits in Betrieb

Die Sanierung des Tauberbischofsheimer Matthias-Grünewald-Gymnasiums schreitet voran. Die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sollen in knapp zwei Jahren beendet sein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
5
Mehr erfahren