Günther Oettinger bekommt die Kochschürze

EU-Kommissar Günther Oettinger ist der 44. Träger der Mannheimer Kochschürze. Beim traditionellen Herrenessen erhielt der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg die Ehrung gestern Abend in der Quadratestadt von der Rustikalen Feinschmeckerchuchi unter Bert Schreiber verliehen. Der EU-Politiker bedankte sich vor den 111 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung für "die hohe Auszeichnung" und war voll des Lobes für die "dynamische" Quadratestadt: "Mannheim ist der sympathische Gegensatz zu Stuttgart", so der gebürtige Schwabe. (stew/Bilder: Proßwitz)

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren