Jubiläum

Verkehrsverbund feiert mit viel Dampf

Vor 25 Jahren ist der Verkehrsverbund Rhein-Neckar gegründet worden. Gefeiert wurde das jetzt zwischen Weinheim und Neustadt mit historischen Dampfzügen.

Bild 1 von 8

Ein mit einer BR 01 202 bespannter Sonderzug verlaesst den Bahnhof Neustadt: Der Verkehrsverbung Rhein-Neckar feiert mit einem Bahnhofsfest sein 25jaehriges Bestehen und 20 Jahre Rheinland-Pfalz-Takt.

© Klaus Venus

Bild 2 von 8

Das DGEG Eisennbahnmuseum Neustadt hat geöffnet und zeigt gerne seine Schaetze: Thorsten heizt eine BR 01 150 an.

© Klaus Venus

Bild 3 von 8

Unter der Aufsicht von Thorsten darf Rabin die BR 01 150 bedienen.

© Klaus Venus

Bild 4 von 8

Die alten Dampfkolosse sind auf Hochglanz poliert.

© Klaus Venus

Bild 5 von 8

Zur Feier des Tages kommt auch dieser Schienenbus zum Einsatz.

© Klaus Venus

Bild 6 von 8

Die Dampfloks ziehen viele Schaulustige an.

© Klaus Venus

Bild 7 von 8

Ein Lokfuehrer schaut gespannt auf die Strecke.

© Klaus Venus

Bild 8 von 8

Ein mit einer BR 58 311 bespannter Sonderzug verlässt den Bahnhof Neustadt.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren