Reise

Das andere Gesicht von Orlando/Florida

Viele Touristen besuchen Orlando der großen Themenparks wegen. Die Stadt in Zentralflorida besitzt aber noch andere Reize: Downtown Orlando sowie Winter Park - wo alles begann.

Bild 1 von 12

Downtown Orlando: Der Lake Eola ist das Wahrzeichen der Stadt in Zentralflorida.

© Stephan Töngi

Bild 2 von 12

Downtown Orlando: Skulptur am Lake Eola, dem Wahrzeichen der Stadt.

© Stephan Töngi

Bild 3 von 12

Downtown Orlando: Das Vergnügungsviertel mit Bars und erstklassiger Gastronomie erinnert an eine alte Westernstadt.

© Stephan Töngi

Bild 4 von 12

Orlando: Den Hauptteil der Besucher locken die großen Freizeit- und Themenparks wie Walt Disney World's Magic Kingdom #2026

© Stephan Töngi

Bild 5 von 12

Orlando: #2026 oder die Delfin-Show in SeaWorld Orlando #2026

© Stephan Töngi

Bild 6 von 12

Orlando: #2026 oder der Nachbau von Harry Potters Zauberinternat Hogwarts im Universal Orlando Resort.

© Stephan Töngi

Bild 7 von 12

Orlando: In der Ice Bar kann man sich warm eingepackt gut abkühlen. Sogar die Gläser sind aus Eis.

© Stephan Töngi

Bild 8 von 12

Winter Park: Die Gemeinde gilt als Ausgangspunkt für die Entstehung des nahen Orlando. Hier: Open-Air-Konzert an der Park Avenue.

© Stephan Töngi

Bild 9 von 12

Winter Park: Die Park Avenue wird in Anlehnung an den Prachtboulevard von Beverly Hills (Kalifornien) "Rodeo Drive" genannt.

© Stephan Töngi

Bild 10 von 12

Winter Park: Etwas für Tiffany-Liebhaber ist das Charles Hosmer Morse Museum of American Art. Es überrascht und fasziniert mit der weltgrößten Ausstellung des US-Künstlers Louis Comfort Tiffany - wie dieser Innenausstattung einer Kapelle.

© Stephan Töngi

Bild 11 von 12

Winter Park: Bei der Drei-Seen-Tour verbinden enge Kanäle die Gewässer, #2026

© Stephan Töngi

Bild 12 von 12

#2026 an denen herrliche Grundstücke mit noblen Villen liegen.

© Stephan Töngi

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren