Fotostrecke

Der Skoda Yeti - Abenteurer für die Stadt

Im Test: Der Skoda Yeti wurde einer behutsamen Überarbeitung unterzogen / Neue "Outdoor"-Version

Bild 1 von 8

Fast jedes Modell des tschechischen Herstellers ist ein Zulassungskracher - so auch der kleine SUV Yeti. Und weil er schon gut war, fiel die turnusgemäße Modellüberarbeitung, auch Facelift genannt, bei ihm sehr moderat aus. Neben der glatteren und aufgeräumteren Front tritt der Skoda jetzt auch im Doppelpack auf: als "Outdoor"-Modell oder mit dezent lackiertem Exterieur. Beim "Outdoor" unterstreichen Plastikteile an Radläufen und der Front sowie ein angetäuschter Unterfahrschutz den Offroad-Charakter. Skoda lässt für den Yeti die Wahl aus drei Dieselaggregaten und drei Benzinantrieben. Der Einstieg in den kleinen SUV beginnt ab 18 990 Euro.

© Skoda

Bild 2 von 8

Mit Allrad und erhöhter Bodenfreiheit macht er sich auf Feldwegen und dezent unwegsamem Gelände gut.

© Skoda

Bild 3 von 8

Dass es schwungvoll vorangeht, verdankt unser Testwagen dem kräftigen 170-PS-Diesel, der aus dem Baukasten des Mutterkonzerns VW stammt.

© Skoda

Bild 4 von 8

Außerhalb der Stadt versprüht das Fahrwerk Sicherheit, ist straff, aber nicht hart abgestimmt. Gepaart mit der geringen Seitenneigung - trotz des hohen Karosserieaufbaus - steht auch zügigen Kurvenfahrten nichts im Weg.

© Skoda

Bild 5 von 8

In einer Zeit, in der die Fensterflächen bei Autos immer kleiner werden, tanzt der Yeti wohltuend aus der Reihe ...

© Uli_Sonntag

Bild 6 von 8

... sein Innenraum ist licht, er vermittelt eine großzügige Raum-Anmutung und enttäuscht auch mit den Platzverhältnissen auf den Rücksitzen und beim Kofferraum (bis zu 1760 Liter) nicht.

© Skoda

Bild 7 von 8

Die Schalter im Armaturenbereich, die Materialien und die gesamte Qualitätsanmutung sprechen eine deutliche - sehr positive - Wolfsburger Sprache.

© Uli_Sonntag

Bild 8 von 8

In Sachen Sicherheit hat Skoda nachgebessert: Erstmals kann man für den Yeti Bi-Xenonlicht und eine Rückfahrkamera bestellen.

© Uli_Sonntag

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren