Wetter

Endlich Sommer!

Die meisten freuen sich auf die Sommerzeit, die sich auch zu Hause ein bisschen anfühlt wie Urlaub. Aber Hand aufs Herz: Sie kann auch ganz schön anstrengend sein.

Bild 1 von 10

Einfach mal abtauchen: Wenn die Temperaturen steigen, macht Schwimmen doppelt Spaß.

© Ralf Hirschberger

Bild 2 von 10

Münchner flüchten sich bei hohen Temperaturen gerne in den Englischen Garten.

© Felix Hörhager

Bild 3 von 10

Sehen und gesehen werden - der Englische Garten.

© Rebecca Krizak

Bild 4 von 10

Wer es in München noch kühler braucht (und entsprechendes Stehvermögen hat), wagt sich auf die Eisbach-Welle.

© Peter Kneffel

Bild 5 von 10

Am 21. Juni beginnt der Sommer ganz offiziell - da geht uns Herz und Sonne auf.

© Jens Büttner

Bild 6 von 10

Kein Sommer ohne Sonnenbrille: Die einen schwören auf die Pilotenbrille, die anderen stehen eher auf die kugelrunde Variante à la "John Lennon".

© dpa

Bild 7 von 10

Romantische Sonnenuntergänge wie hier in Bad Saarow (Brandenburg) gehören zum Sommer...

© Patrick Pleul

Bild 8 von 10

...wie volle Strände, hier am Berliner Wannsee.

© Ralf Hirschberger

Bild 9 von 10

Bedrohliche Wolkenkulissen aufbauen - auch das kann der Sommer, wie hier im Ostseebad Rostock-Warnemünde.

© Bernd Wüstneck

Bild 10 von 10

Leckerschmecker: Buntes Eis mit dem Namen "Schmeckerfatz", fotografiert in einem Eiscafe in Frankfurt (Oder).

© Patrick Pleul

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren