Schwetzingen

Schwerer Unfall auf der Friedrichsfelder Landstraße

Schwetzingen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 597 (Friedrichsfelder Landstraße) zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Eine 62-jährige Renault-Fahrerin war am Dienstag gegen 11 Uhr in Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als sie in einer Rechtskurve, kurz nach den Tompkins-Barracks, auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden 49-jährigen Dacia-Fahrer frontal kollidierte. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Versorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Der 49-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro. Die Friedrichsfelder Landstraße war für rund eine Stunde bis gegen 12 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. (pol/red)

Bild 1 von 7

Die Polizei sperrte die Straße bis zirka 12 Uhr.

© Junker

Bild 2 von 7

Einsatzkräfte waren schnell vor Ort.

© Junker

Bild 3 von 7

Die Schwetzinger Feuerwehr agierte an der Unfallstelle.

© Junker

Bild 4 von 7

Zwei Autos waren auf glatter Fahrbahn zusammengestoßen.

© Junker

Bild 5 von 7

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision schwer beschädigt.

© Junker

Bild 6 von 7

Ein Fahrzeug rutschte in den Seitengraben.

© Junker

Bild 7 von 7

Die Feuerwehr sichert den Unfallort.

© Junker

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren