AfD

Nach AfD-Erfolg: Spurensuche in Südhessen

Die Rechtspopulisten haben bei der Kommunalwahl im Landkreis Bergstraße nach bisherigen Ergebnissen ihr bestes Resultat in ganz Hessen geholt.

Bild 1 von 7

Rolf Kahnt (links), AfD-Sprecher in Hessen und im Landkreis Bergstraße, und sein Bensheimer Kollege Tobias Fischer freuen sich über ihren Erfolg.

© Troester

Bild 2 von 7

Nach dem vorläufigen Endergebnis haben sie im Kreis bei der hessischen Kommunalwahl 15,9 Prozent geholt.

© Troester

Bild 3 von 7

Der frühere Bensheimer Gymnasiallehrer Kahnt führt das auch auf sein starkes persönliches Engagement zurück.

© Troester

Bild 4 von 7

Allerdings dürfte die AfD auch stark vom Verdruss über die etablierten Parteien profitiert haben...

© Troester

Bild 5 von 7

... und besonders von der Flüchtlingskrise. In dieses Containerlager in Bensheim sollen demnächst 650 Asylbewerber einziehen.

© Troester

Bild 6 von 7

Noch ist das Gelände verwaist.

© Troester

Bild 7 von 7

Peter und Erika Floher sind aus dem Bensheimer Vorort Auerbach herübergekommen, um sich ein Bild von der Unterkunft zu machen.

© Troester

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren