Wie verkraften Sie die Sommerzeit?

Die Uhren ticken wieder anders, seit Sonntag gilt die Sommerzeit. Was bedeutet die Zeitumstellung für die Menschen? Wir haben uns umgehört.

Bild 1 von 5

Michelle Laritz, 17 Jahre: "Es ist sehr angenehm, früh morgens ist es schon hell und abends kann man länger wegbleiben, ohne dass sich die Eltern gleich Sorgen machen müssen. Da kann der Sommer doch kommen. Ein bisschen wärmer sollte es dann zwar schon noch werden, aber das kommt sicher bald."

© pbg

Bild 2 von 5

Claudia Laritz, 47 Jahre: "Ich habe am 29. März Geburtstag und der fällt manchmal auf den Sonntag, an dem die Uhren umgestellt werden. Da wird mir also regelmäßig eine Stunde von meinem Geburtstag geklaut, deswegen passt mir das ehrlich gesagt nicht so (lacht)."

© pbg

Bild 3 von 5

Erika Acker, 79 Jahre: "Die Sommerzeit ist schöner als die Winterzeit, weil es länger hell bleibt und man lange draußen sein kann. Ich freue mich schon, ab jetzt die Abende wieder im Garten genießen zu können."

© pbg

Bild 4 von 5

Ertugrul Metin, 46 Jahre: "Eigentlich ist mir das gleich, es kommt jedes Jahr zweimal vor, einmal eine Stunde vor und einmal eine zurück. Das gehört halt einfach dazu. Der einzige Vorteil ist, dass es länger hell bleibt - und das muss jeder für sich zu nutzen wissen."

© pbg

Bild 5 von 5

Traudel Schork, 43 Jahre: "Für uns Erwachsene ist es kein Problem, für die kleinen Kinder und die Haustiere ist die Zeitumstellung nicht so einfach. Die kommen in ihrem Schlafrhythmus anfangs komplett durcheinander, werden sich aber mit der Zeit daran gewöhnen. Für unseren Hund ist es trotzdem immer wieder eine Herausforderung." (pbg)

© pbg

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren