Brückeneinsturz an der A7

Bei dem Einsturz einer frisch gebauten Brücke bei der A7 ist am Mittwoch ein Arbeiter getötet worden.

Bild 1 von 7

Ein Kran steht nahe Werneck (Bayern) neben einem eingestürzten Teilstück des Ersatzneubaus der Talbrücke Schraudenbach der Autobahn 7 (A7).

© Nicolas Armer

Bild 2 von 7

Die neue Autobahnbrücke sollte die alte Brücke an der A7 bei Schweinfurt ersetzen.

© Nicolas Armer

Bild 3 von 7

Ein frisch betoniertes Teil der neuen Brücke war am Tag zuvor eingestürzt und hatte mehrere Arbeiter mit in die Tiefe gerissen.

© Nicolas Armer

Bild 4 von 7

Durch den Sturz wurden mehrere Mitarbeiter schwer verletzt...

© Hajo Dietz

Bild 5 von 7

... ein 38-Jähriger aus Kroatien kam ums Leben.

© Nicolas Armer

Bild 6 von 7

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich unter den Trümmerteilen keine Menschen mehr befinden.

© Nicolas Armer

Bild 7 von 7

Die Baustelle wird behandelt «wie ein Tatort, an dem nichts verändert werden kann», sagte ein Polizeisprecher.

© Nicolas Armer

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren