Branichtunnel: Erste öffentliche Tunneldurchfahrt

Am heutigen Mittwoch um 6 Uhr wurde der Branichtunnel für die Öffentlichkeit freigegeben, nachdem der ursprüngliche Termin am Sonntag wegen einer Softwarepanne nicht eingehalten werden konnte.

Bild 1 von 10

Schriesheim erste öffentliche Tunneldurchfahrt 22/06/16 Bild: Marcus Schwetasch Ben Vogel mit seinem Vater sind die Ersten Noch ist die Ampel rot.....

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 10

Schriesheim erste öffentliche Tunneldurchfahrt 22/06/16 Bild: Marcus Schwetasch Ben Vogel mit seinem Vater sind die Ersten Noch ist die Ampel rot.....

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 10

Schriesheim erste öffentliche Tunneldurchfahrt 22/06/16 Bild: Marcus Schwetasch Bürgermeister Höfer winkt den ersten Fahrzeugen

© Marcus Schwetasch

Bild 4 von 10

Schriesheim erste öffentliche Tunneldurchfahrt 22/06/16 Bild: Marcus Schwetasch

© Marcus Schwetasch

Bild 5 von 10

Tunneldurchfahrt unseres Fotografen nach der Eröffnung am Mittwochmorgen um 6 Uhr.

© Marcus Schwetasch

Bild 6 von 10

Nach der Eröffnung des Tunnels fließt nun der Verkehr.

© Priebe

Bild 7 von 10

Im Gebäude über dem Tunneleingang sitzt die Betriebszentrale, die die nächsten vier Wochen rund um die Uhr besetzt sein wird.

© Priebe

Bild 8 von 10

Blick aus dem Tunnel heraus.

© Priebe

Bild 9 von 10

Der brandneue Tunnel hatte 92 Millionen Euro gekostet.

© Priebe

Bild 10 von 10

Bauarbeiter entfernen letzte Baumaterialien.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren