Schwetzingen

Hilfe für Nepal

Schwetzingen: Brigitte Seele sammelte Spenden für Erdbeben-Opfer in Nepal und brachte das Geld selbst in das Land im Himalaya.

Bild 1 von 10

Die Zerstörung durch das Erdbeben ist auch ein Jahr danach noch überall sichtbar wie hier in der Stadt Bhaktapur.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 2 von 10

Häuser sind noch nicht wieder hergestellt.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 3 von 10

Trotz der Zerstörung wohnen Menschen in Balthali.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 4 von 10

Wann wird wohl alles wieder aufgebaut sein?

© Privat/Brigitte Seele

Bild 5 von 10

Santosh kommt aus Balthali. Mit den Spenden aus Schwetzingen und den umliegenden Gemeinden, die Britigge Seele sammelte, konnte er unter anderem Wellblech kaufen und hat wieder ein Dach über dem Kopf.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 6 von 10

Brigitte Seele (Dritte von links), ihr Schwiegersohn Niko Schaefer (Zweiter von links) und Santosh, der Tour-Guide der letzten Reise (Vierter von links) waren bei der Familie ihres Patenkindes Prabana eingeladen.

© Privat

Bild 7 von 10

Die Kinder der Schule von Balthali freuen sich über ihre neuen Schuluniformen, die mit dem Geld von Brigitte Seele angeschafft werden konnten.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 8 von 10

Auch das gehört zu Nepal: atemberaubende Ausblicke auf das Himalaya-Gebirge.

© Privat/Brigitte Seele

Bild 9 von 10

Brigitte Seele vor einem Denkmal für Tenzing Norgay auf dem Weg ins Himalaya-Gebirge. Er war der Sherpa, der mit Edmund Hillary 1953 als Erster den Mount Everest bestieg.

© Privat

Bild 10 von 10

Die Yaks in Nepal scheuen auch nicht vor den Hängebrücken zurück. Sie sind eine in Zentralasien verbreitete Rinderart und werden unter anderem als Lattiere eingesetzt.

© Privat/Brigitte Seele

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren