Rosenmontagsumzug in Kreuzwertheim

Nach der Zwangspause im vorigen Jahr (aufgrund eines Trauerfalls) bietet die Faschingsgesellschaft Kreuzwertheim (FGK) heuer wieder närrisches "business as usual". Zum Rosenmontagsumzug schlängelte sich ein viel beachteter Gaudiwurm durch die Straßen und Gassen der Marktgemeinde. Augenzeugen des Spektakels wurden neben einigen hundert Schaulustigen unter anderem die FN-Mitarbeiter Hellmut Winkler und Alexander Gutmann, die ihre Eindrücke mit der Kamera festgehalten haben.

Mehr zum Thema

Hugo-Giese-Platz

Straßenkerwe lockt in Eppelheim die Besucher an

Die Eppler Kerwe, ein traditionelles Straßenfest in der Stadt, steht vor der Tür und verspricht ein aufregendes Wochenende voller Unterhaltung und Aktivitäten für die ganze Familie.

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren