Explosionen neben BVB-Bus

Kurz nach der Abfahrt der Mannschaft von Dortmund vom Hotel zum Stadion sind in der Nähe des Mannschaftsbusses drei Sprengsätze explodiert. Das teilte die Polizei in Dortmund am Dienstagabend mit. Ein BVB-Spieler sei verletzt worden.

Bild 1 von 8

Der Bus von Borussia Dortmund steht mit einer beschädigten Scheibe in Dortmund an einer Straße.

© Ina Fassbender

Bild 2 von 8

Fans von Borussia Dortmund schauten im Stadion auf ihre Telefone und versuchen sich einen Überblick zu verschaffen..

© A3730/_Federico Gambarini

Bild 3 von 8

Der BVB-Bus wurde nach Vereins-Angaben an zwei Stellen beschädigt.

© Carsten Linhoff

Bild 4 von 8

Die Fans verließen das Stadion ruhig und geordnet.

© Federico Gambarini

Bild 5 von 8

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (M) stand im Stadion und gab im Anschluss ein kurzes Interview.

© Federico Gambarini

Bild 6 von 8

Über eine Anzeigetafel im Stadion informiert der BVB über den ...

© Federico Gambarini

Bild 7 von 8

... Vorfall mit dem Mannschaftsbus.

© Federico Gambarini

Bild 8 von 8

So wie die Fans blickte auch Trainer Leonardo Jardim von Monaco auf sein Smartphone. Seine Spieler werden am Mittwoch antreten.

© Federico Gambarini

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren