Mannheim-Neuostheim

Brand auf ehemaligem Campingplatz

Aus noch ungeklärter Ursache hat am Mittwochmorgen gegen 5.15 Uhr das alte Fährhaus am ehemaligen Campingplatz Neuostheim gebrannt. Warum das eigentlich unbewohnte Gebäude Feuer fing, müssen die Ermittlungen zeigen.

Bild 1 von 14

Auf dem ehemaligen...

© Priebe

Bild 2 von 14

... Campingplatz im Stadtteil...

© Priebe

Bild 3 von 14

... Neuostheim ist am Mittwochmorgen...

© Priebe

Bild 4 von 14

... ein Feuer ausgebrochen.

© Priebe

Bild 5 von 14

Gegen 5.13 Uhr meldete ein Anrufer Flammen aus dem Dachstuhl des alten Fährhauses.

© Priebe

Bild 6 von 14

Kurze Zeit später war die Feuerwehr mit starken Kräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

© Priebe

Bild 7 von 14

Ein Löschzug der Wache Süd mit zwei Fahrzeugen, dem B-Dienst und einer Drehleiter rückte aus.

© Priebe

Bild 8 von 14

Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Feudenheim und eines ihrer Kollegen aus der Innenstadt unterstützen die Löscharbeiten.

© Priebe

Bild 9 von 14

Die insgesamt 28 Retter unter der Leitung von Brandamtmann Stefan Heim hatten die Flammen gegen 6.10 Uhr unter Kontrolle.

© Priebe

Bild 10 von 14

Keine einfache Arbeit, denn weil eine Zwischendecke des Hauses einzustürzen drohte, konnten die Feuerwehrleute den Brand nur eingeschränkt von innen attackieren.

© Priebe

Bild 11 von 14

Weil die Wasserversorgung über die in unmittelbarer Nähe des Brandorts gelegenen Straßenbahngleise laufen musste, schaltete die RNV gegen 5.45 Uhr den Fahrstrom aus.

© Priebe

Bild 12 von 14

Die Folge: Straßenbahnen konnten auf der Linie 5 zunächst nicht mehr fahren, und auch der Verkehr auf der Seckenheimer Landstraße lief nur einspurig am Brandort vorbei.

© Priebe

Bild 13 von 14

Erst gegen 6.30 Uhr konnte die RNV die Strecke wieder mit ihren Bahnen befahren.

© Priebe

Bild 14 von 14

Warum in dem eigentlich leerstehenden und baufälligen Gebäude ein Feuer ausbrach, müssen die Ermittlungen zeigen.

© Priebe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren