Kinderuni am Klinikum Mannheim

Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren trafen sich am Samstag am Mannheimer Klinikum im Hörsaal zur Kinderuni.

Bild 1 von 11

Der Hörsaal des Mannheimer Klinikums war am Freitag mit Kindern besetzt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 11

Lisa Schütte und Ernur Mert begrüßten die Kinder schon am Eingang.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 11

Die kleinen Studenten und Studentinnen lauschten dem Vortrag ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 11

... von Tobias Gutting.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 11

Er erläuterte kindgerecht beispielsweise die Erkrankung Krebs und ihre modernen Behandlungsmöglichkeiten.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 11

Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren lauschten gespannt. So wie Lili Cubeilic und Clara Volz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 11

Luise Freiburg freute sich über ihre Vorlesungs-Unterlagen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 11

Tierischer Beistand: Fred Fuchs.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 11

Oberarzt Dr. Rüdiger Adam beantwortete die Fragen der Kinder. Und davon gab es viele!

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 11

Der Oberarzt betreut in der gastroenterologischen Ambulanz Kinder und Jugendliche mit Störungen oder Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie mit Ernährungsstörungen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Mehr zum Thema

Kinder-Uni Medizin

Was tun gegen die "bösen Zellen"?

"Meine Mama hatte Darmkrebs." Das Mädchen erzählt, dass ihre Mutter mehrfach operiert wurde, eine "Chemo" bekam - "aber jetzt ist sie wieder gesund". Dass seiner Tante die Haare ausfielen, als sie Krebs hatte, berichtet ein ...

Veröffentlicht
Von
Waltraud Kirsch-Mayer
Mehr erfahren

Bild 11 von 11

So viel Wissensdurst der kleinen Fragensteller.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren