Neulußheim: Kinder treiben Winter aus

Neulußheim. Jung und Alt machten gemeinsam dem Winter der Garaus. Der bunte Sommertagszug beweste sich zur Musik zur Wiese an der Grillhütte, wo der Schnemann verbrannt wurde.

Bild 1 von 15

Die Lußhardtschule ist mit zahlreichen Klassen mitmaschiert. Über 200 Kinder waren dabei.

© Anja Rose

Bild 2 von 15

Tschüß Winter: Die Kinder sangen "Winder ade".

© Anja Rose

Bild 3 von 15

Da steht der Winter lichterloh in Flammen.

© Anja Rose

Bild 4 von 15

Die Kinder schauten gespannt zu, wie die Feuerwehr Neulußheim den Winter für das Verbrennen vorbereiteten.

© Anja Rose

Bild 5 von 15

Der Winter wird zu seiner "Verabschiedung" gebracht.

© Anja Rose

Bild 6 von 15

Regenschirme brauchten die Kinder am Sonntag nur zum Schutz gegen die Sonne.

© Anja Rose

Bild 7 von 15

Der Kindergarten "Pusteblume" war mit über 55 Kindern vertreten.

© Anja Rose

Bild 8 von 15

Musikalische Unterstützung kam aus der Nachbargemeinde Altlußheim. Der Musikverein hieß den Frühling willkommen.

© Anja Rose

Bild 9 von 15

So mancher Hase hatte seine Möhre am Ende des Umzugs schon gegessen. Der Evangelische Kindergarten Neulußheim hoppelte zahlreich mit.

© Anja Rose

Bild 10 von 15

Der Kindergarten "Pusteblume" war mit über 55 Kindern vertreten.

© Anja Rose

Bild 11 von 15

Die Teilnehmer erfreuten sich an schönstem Frühlingswetter.

© Anja Rose

Bild 12 von 15

Bereit zum Verabschieden: Der Winter wird noch einmal durchs Dorf gefahren, bevor er "Ade" sagen muss.

© Anja Rose

Bild 13 von 15

Nicht nur der große Schneemann war dabei, die Kinder hatten auch viele kleine gebastelt.

© Anja Rose

Bild 14 von 15

Der evangelische Kindergarten Neulußheim ließ die Hasen hoppeln.

© Anja Rose

Bild 15 von 15

Schon bei der Aufstellung des Umzugs war zu erahnen, dass der Sommertagszug in Neulußheim eine bunte und fröhliche Veranstaltung wird.

© Anja Rose

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren