Brühl

Brühl: Tag der offenen Tür an der Dönhoff-Realschule

Brühl. Beim Tag der offenen Tür standen Schüler und Lehrer Rede und Antwort. Eltern und interessierte Schüler bekamen Einblicke

Bild 1 von 12

Die Schüler mit Verantwortung (SMV) sorgen beim Tag der offenen Tür für das leibliche Wohl.

© Zeuner

Bild 2 von 12

Antworten auf knifflige Fragen rund ums Thema "Kolumbus" können auch erfühlt werden.

© Zeuner

Bild 3 von 12

Die Aula wurde zum Informationsmekka für Neulinge, die Schüler an der MDRS werden wollen.

© Zeuner

Bild 4 von 12

Klassen sind ein Team, diverse nur gemeinsam zu bewältigende Aktionen festigen den Zusammenhalt, wie hier das Aneinanderhalten von Plastik-Halbröhren durch die eine Kugel rollt und in einem Gefäß landen soll.

© Zeuner

Bild 5 von 12

Leana und Fenja erzeugen Strom mit der Handkurbel.

© Zeuner

Bild 6 von 12

Mitmachversuche zum Thema Energie - hier Photovoltaik - begeistern viele Schüler.

© Zeuner

Bild 7 von 12

Ayla und Jule zeigen, ob die Orange im Wasser schwebt und ob Öl auf Wasser schwimmt.

© Zeuner

Bild 8 von 12

Heike und Sarah Schäfer beobachten die Stabheuschrecken.

© Zeuner

Bild 9 von 12

Andere lassen Stabheuschrecken über die Hände spazieren.

© Zeuner

Bild 10 von 12

Im Bereich BNT - Biologie - Naturwissenschaften - Technik lockt die Ausstellung "Guckst du?!": Der fünfjährige Simon findet die Schnecken auf der Hand interessant.

© Zeuner

Bild 11 von 12

An der Marion-Dönhoff-Realschule wird auch genäht: hier entstehen im Bereich "Alltag-Esskultur-Soziales" (AES) Schürzen, die in der Küche nebenan ihern Einsatz finden.

© Zeuner

Bild 12 von 12

Die Schüler mit Verantwortung (SMV) sorgen beim Tag der offenen Tür für das leibliche Wohl.

© Zeuner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren