Serie: Lebenslust

Leckere Smoothie-Kreation

Sternekoch Norbert Dobler entwirft einen Mix aus Obst und Gemüse für unsere Zeitung

Bild 1 von 9

Vor dem Vergnügen steht das Schälen. Sternekoch Norbert Dobler mit den Zutaten für den Smoothie, den er für unsere Zeitung entwickelt hat.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 9

Ein wenig Ingwer bringt Schärfe in das Getränk.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 9

Nun muss eine Kokosnuss geknackt werden, deren Fleisch und Wasser in den Smoothie wandert.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 9

Der Saft von Rote Bete...

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 9

... der Saft von Staudensellerie...

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 9

... das Mark einer halben Vanilleschote...

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 9

... und der Abrieb einer Zitrone verfeinert die Smoothie-Kreation.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 9

Nach dem Mixen passiert Norbert Dobler, der seine gleichnamiges Restaurant in der Seckenheimer Str. 20 in Mannheim betreibt, die Smoothie-Masse durch ein Sieb.

© Thomas Rittelmann

Bild 9 von 9

Etwas Eis im Glas kühlt den fertigen Mix aus Gemüse und Obst.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren