Wahlparty in Mannheim

Am Sonntag wurde im zweiten Anlauf der Mannheimer Oberbürgermeister gewählt. Während die Bürger - zumindest teilweise - in der Stichwahl ihre Stimme abgaben, liefen in der Abendakademie die Vorbereitu

Bild 1 von 19

Es kann nur einen Peter geben: Nach dem vorläufigen Endergebnis schütteln sich Herausforderer Peter Rosenberger und der neu bestätigte Oberbürgermeister Peter Kurz die Hände.

© Prosswitz

Bild 2 von 19

Wiedergewählt: Oberbürgermeister Peter Kurz und seine Ehefrau Daniela Franz auf der Bühne der Wahlparty in U1.

© Prosswitz

Bild 3 von 19

Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz musste erstmal einige Hände schütteln, bevor er im Inneren der Abendakademie eintraf.

© Prosswitz

Bild 4 von 19

Herausforderer Peter Rosenberger von der CDU hatte trotz Niederlage gut Lachen: Er war mit dem Ergebnis für seine Partei zufrieden.

© Prosswitz

Bild 5 von 19

In der Abendakademie fand wie schon beim ersten Wahlgang die anschließende Wahlparty statt. Gespannt warteten Mannheimer Bürger und Bürgerinnen auf die Ergebnisse.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 19

RNF-Chefredakteur Bernd Siegelmann und Peter Myrczik vom Fachbereich Wahlen moderierten den Abend.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 19

Warten auf die Ergebnisse.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 19

Die ersten Hochrechnungen laufen ein.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 19

Anspannung bei den Mannheimer Bürgern.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 19

Presse und Anwohner warten auf eine Antwort darauf, wer in den nächsten Jahren das Oberhaupt der Stadt sein wird.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 11 von 19

Noch sind nicht alle Ergebnisse ausgewertet.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 12 von 19

Musikalische Untermalung lockerte die Anspannung.

© Prosswitz

Bild 13 von 19

Kurz wählen gehen... Das taten am Sonntag im zweiten Wahlgang rund 52 Prozent der Wähler und sorgten dafür, dass der alte auch der neue Oberbürgermeister ist.

© Prosswitz

Bild 14 von 19

Baden-Württembergs Landesvorsitzender der Spd Nild Schmid gehörte zu den ersten Gratulanten des wiederwegwählten Mannheimer OBs.

© Prosswitz

Bild 15 von 19

Eine Wahlparty im kleineren Kreis - und ohne Jacket - gab es für Peter Kurz im Anschluss auf dem Museumsschiff. Dort feierte er mit rund 300 SPD-Anhängern und Frau Daniela seine Wiederwahl.

© Prosswitz

Bild 16 von 19

Großer Jubel auf dem Museumsschiff: Dort feierte der frisch gewählte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz seine Wiederwahl.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 17 von 19

Das Wahllokal in der Mannheimer Abendakademie.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 18 von 19

Dr. Peter Kurz gibt den Pressevertretern Interviews.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 19 von 19

Großer Jubel unter den Anhängern von Dr. Peter Kurz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren